Music Live Musikschule
Annabelle Stratenwerth

Music Live Musikschule - Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen - FAQ

Warum empfehlt ihr einen Schnupperkurs und nicht nur eine Schnupperstunde?

Die Erfahrung zeigt, dass besonders Kinder nach dem Besuch einer einzelnen Probestunde schnell begeistert sind. Sie sehen nicht immer, dass ihr eigenes Mittun wichtig ist für den Lernfortschritt. Deshalb erlischt das Interesse manchmal auch schnell wieder. Drei Probestunden mit der Verpflichtung, dazwischen das Gelernte zu Hause zu vertiefen, schaffen da schon einen wesentlich realistischeren Eindruck von dem, was das neue Hobby mit sich bringt.

Muss ich schon Vorkenntnisse haben?

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um mit dem Unterricht zu beginnen. Unsere Lehrkräfte sind gut darauf vorbereitet, jeden Schüler individuell mit dem angemessenen Lehrstoff zu bedienen. Genauso sind uns aber alle herzlich willkommen, die schon musikalische Erfahrungen haben und auf ihrem Weg sicher weiterkommen möchten.

Ich habe noch kein Instrument. Soll ich gleich eines kaufen?

Wenn kein eigenes Instrument vorhanden ist und man nicht sofort eines anschaffen will, organisieren wir gerne ein Leihinstrument für die erste Zeit. Ausnahme: Schlagzeug und Gesang ;-)

Was kostet der Spaß?

Preise und Angebote können sich im Laufe der Zeit ändern. Einen genauen Überblick über alle Kosten und Leistungen gibt es hier...